all-office.ch
Multifuktionsgeräte, Kopierer, Drucker.
Stellen Sie sich Ihr Gerät zusammen und bestellen Sie online.



Drucker

Multifunktionsgeräte >

Verbrauchsmaterial


XEROGRAFIE
XEROGRAFIE

Die Xerographie wurde von Chester F. Carlson, Physiker und Patentanwalt, erfunden. Das Wort Xerographie leitet sich im übrigen aus den griechischen Wörtern xeros für "trocken" und graphein für "schreiben" ab.

XEROX (RANK XEROX) hatte das Patent in den 50iger Jahren angemeldet, daher der Begriff "XEROX-Kopierer". Das nicht erneuerbare Patent lief in den 70iger Jahren aus, seitdem gibt es viele Anbieter von Kopierern und Druckern.

Früher sagte man oft ich gehe zum "XEROX" und meinte eben einen (analoger) Kopierer, auch wenn es nicht die Marke XEROX war.
  © all-office.ch Büromöbel  Verpflegungsautomaten